Freitag, 8. Februar 2013

Karneval / Fasching - Teil 2 - Kostüm Polizistin

...da ist es nun, das 2. Faschingskostüm:


 
 
"Mini-Polizistin"
 
Es ist weniger zeitaufwändig als das Sandmann-Kostüm!
 

 
Diese wunderbar dazu passende Bluse habe ich ersteigert.
 Nein, mal nicht selbst genäht! Nur verschönert...
 
 


...mit dem Schriftzug aus Velour von rompy.
Ich finde diese Flockbügelbilder super. So lassen sich unscheinbare Sachen toll aufpeppen!
 
 
Geeignet für alle "Nicht-Stickmaschinen -Besitzerinnen" wie ich :O(  
Aber ich hoffe, irgendwann wird die Stickmaschine von meiner Wunschliste verschwinden.
 Auch wenn dies höchstwahrscheinlich mit heftig-kopfschüttelnden Unverständnis des lieben Mannes einhergehen wird.
 ???Wozu muss eine Frau 3 Nähmaschinen besitzen???
  
Aber dies ist ein anderes Thema! ;o)
Kennt ihr das auch?
 

Nun aber zum selbstgenähten Teil der kleinen Polizistin.
Ganz schnell ist der Jersey-Rock genäht, nach dem Lümmelrock-Schnittmuster von fadenmoenchen (leider gibt die Seite nicht mehr).
Hierfür eignet sich perfekt das 2. Maschinchen - die Overlook.
Seitennähte schließen, Bund annähen, Rollsaum, fertig!
Aber erklärt das mal einem Mann!
Die zum Schnitt gehörenden Lümmel-Taschen habe ich weggelassen, da eine Polizistin eher nicht "lümmeln" sollte. :o)
Zum Outfit gehört natürlich auch die Polizei-Mütze. Diese habe ich in der Faschingsabteilung gekauft.
 
 
Nun kann die kleine Polizistin für Recht und Ordnung sorgen!
 
Einen fröhlich - bunten Fasching / Karneval wünscht Euch
 Eure Sandra
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen lieben Kommentar.
Lg Sandra