28. September 2014

Haarspangenhalter - Idee, Umsetzung...

Heute erzähle ich euch, wie es von der Idee zum fertigen Produkt kommt.
 
Zum Geburtstag einer kleinen Prinzessin wurde ein Haarspangenhalter gewünscht.
 
Die Vorbereitungen im Kopf laufen und werden mit Bleistift und Dreieck zu Papier gebracht.
Was war bei der Schnitterstellung wichtig?
 Die Größe und was soll alles aufbewahrt werden:
Bürste, Kamm, Haarreifen, Haargummis, Haarbänder und natürlich die Haarspangen. 
Also Haarschmuck in allen Variationen und vielleicht auch Ketten und Armbänder?
 
Na dann mal zum Aufzeichnen: die Grundform in Wunschgröße, Taschen, Schlaufen und Bänder.
Aus der Vorlage werden die einzelnen Schnittteile erstellt. 
Jetzt kann zugeschnitten, viiiiel gebügelt und genäht werden!
 
Und fertig ist der Haarspangenhalter:
 



Aber, was mussten wir feststellen. Es gibt doch viel mehr Haarschmuck bei Mädchen als gedacht! :-(
 
So wurde das Haarspangenhalter-Testmodell überarbeitet und nun ist sicherlich gaaaanz viel Platz für Haarspange & Co.
 

 Alles an den richtigen Platz sortiert und die Suche am Morgen nach der Lieblingshaarspange dürfte ab sofort ein Ende haben! :-)

 
Das erste Testmodell hängt bei uns im Bad und ich finde es sehr praktisch, geordnet und morgens zeitsparender im alltäglichen Familienbadchaos.
 
Pssst! Im JOLINO-Shop findet ihr auch diese Ordnung-im-Bad-Helfer.
 
Eure Sandra